Das NachtischLabor

Heute schon gesündigt?

Banner NachtischLabor 2

Seit Dezember letzten Jahres gehört das NachtischLabor zu unserer Händlergemeinschaft auf den Rostocker Wochenmärkten. Vielleicht haben Sie den braunen Verkaufswagen ja bereits gesehen und erstaunt das Schild daneben gelesen. Choco Kebab…? Ja, Choco Kebab! Zugegeben, zunächst überwiegt die Skepsis. Scharf mit Zwiebeln, viel Fleisch und Kräutersoße, so kennen wir den Döner vom Imbiss an der Ecke.  Aber warum das beliebte Fast Food eigentlich nicht mal in der süßen Variante? Schokopizza gibt es ja inzwischen auch schon und die ist ebenfalls schmackhaft. Gut, Diätessen klingt anders, aber manchmal braucht der Mensch was Süßes! Und aus Erfahrung kann ich sagen, die süße Dönervariante lohnt sich. Wirklich lecker, am liebsten mit Erdbeeren, Yogurette  und  Karamellsoße! Oder aber individuell auf den Geschmack jedes einzelnen abgestimmt. Frei von künstlichen Aromen ist die Biskuittasche gerade einmal so warm, dass die fein geraspelten Schokoladenstückchen zwar leicht schmelzen, aber nicht verlaufen.


Der Herr der schokoladigen Drehspieße

NachtischLabor

Inhaber des NachtischLabors ist Marcel Herrmann. Im November 1986 in Rostock geboren, hat Marcel Herrmann Kaufmann im Einzelhandel gelernt. Das Experimentieren mit süßen Leckereien ist schon lange ein Hobby, dass nun endlich zum Beruf wurde.

Den Markthandel im Blut

NachtischLabor

Die Mutter von Marcel Herrmann ist selbständig und verkauft Blumen. Von Ihr kannte er den Alltag des Markthandels und wurde auch durch sie inspiriert, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. Am 01.10.2017 war es dann soweit. Aus dem Traum sein eigener Chef zu sein, wurde Wirklichkeit. Seitdem ist Marcels Arbeitstag anstrengend und lang. Er beginnt morgens um 5:30 und endet oft erst um 19:30 Uhr.  
Aber die Arbeit macht Spaß und lohnt sich. Marcel liebt die täglichen Kundenkontakte und interessanten Begegnungen auf den Märkten. Und inzwischen sind die schokoladigen Drehspieße nicht mehr nur  ein Insidertipp sondern total angesagt.

Ein Blick in die Zukunft

Erdbeereis

In Zukunft möchte Marcel Herrmann das NachtischLabor in Rostock und der Umgebung weiter etablieren sowie sein Sortiment ausweiten. Für die wärmere Jahreszeit hat sich Marcel schon eine weitere Köstlichkeit ausgetüftelt: Ice Cream Rolls, ein Eis-Trend aus Thailand, lecker…und ganz frisch zubereitet. Wir sind gespannt. Aber bis dahin genießen wir erstmal den Choko Kebab: am Montag und Donnerstag auf dem Doberaner Platz und dienstags und freitags auf dem Neuen Markt.

Darüber hinaus kann man das NachtischLabor auch für Events buchen.
Kontakt: 0176 40459316, nachtischlabor_at_gmx.de

Lust auf Süßes? Wir sehen uns!