10 Jahre Wochenmarkt Doberaner Platz

Damals...

Eröffnung Doberaner Platz

Zehn Jahre ist es her, als die ersten Marktwagen auf den Doberaner Platz rollten. Am Donnerstag, den 12. Juli 2007 öffneten sich pünktlich um 09:00 Uhr die Klappen der Marktstände. Zu den Markthändlern der ersten Stunde gehörten Familie Wolf mit frischem Obst und Gemüse, Olivero mit leckeren Antipasti und Brotaufstrichen, Frau Zimmermann mit fangfrischem Fisch und die Firma Biofrisch Nordost GmbH mit Bioprodukten. 36 anliegende Geschäfte führten damals eine Unterschriftensammlung durch und übergaben diese an die Großmarkt Rostock GmbH und an den Ortsbeirat der KTV.  Zahlreiche Anwohner sprachen sich damals für einen Wochenmarkt aus. 

Immer noch sehr gut besucht

Zunächst nur einmal wöchentlich abgehalten, fand der Markt mit ausschließlich Frischwareanbietern regen Zuspruch und wurde von Anwohnern und Passanten gut angenommen. Als Verkehrsknotenpunkt hat der Wochenmarkt eine direkte Anbindung an das Bus- und Straßenbahnnetz, ist zentral gelegen und ideal für den kleinen Einkauf nach Feierabend. Schon ein Jahr später wurde ein zweiter Markttag, der Montag, etabliert. Auch heute noch ist der Wochenmarkt Doberaner Platz sehr gut frequentiert. Rund 12 Händler bieten ihre frischen Waren jeden Montag und Donnerstag von 08:00 bis 18:00 Uhr an. Es gibt Wurst- und Fleischwaren, Obst- und Gemüse, Feinkostartikel, Oliven, Frischfisch, Grillhähnchen, Frischgeflügel, Honig, Backwaren und am Donnerstag auch Bio-Produkte.

Es wird gefeiert!

Doberaner Platz

Am 27. Juli 2017 wollen wir auf dem Markt Geburtstag feiern. Von 12:00 bis 18:00 Uhr kommt Stimmungsmacher Fred Matuchniak und lädt mit amüsanter Moderation, Glücksrad, flotter Musik und kleinen  Gewinnspielen zum Verweilen, Shoppen und Schlemmen ein. Kommen Sie ins Gespräch mit unseren Martkhändlern und schauen Sie mal hinter die Kulisse! Die Markthändler haben an diesem Tag  einige besondere Angebote und möchten sich bei ihren Kunden für die jahrelange Treue bedanken.
Wir sehen uns!