"De Niegen Ümgang" - wir sind dabei!

Warnemünder Umgang 2016

Am 01. Juli startet die 80. Warnemünder Woche, die ereignisreichste Zeit im Ostssebad.
Ein absoluter Höhepunkt ist jedesmal der "Niege Ümgang". Dieser wird vom "Warnemünde Verein" nun schon zum 16. Mal organisiert. Start ist am Sonnabend, den 01. Juli um 10:00 Uhr in der Seestraße. 2800 Menschen sind beteiligt und ziehen mit geschmückten Wagen und fröhlicher Musik durch den ganzen Ort.

Natürlich sind auch wir dabei. Unser Marktmeister Arno Dannehl ist schon seit Tagen im Lager und putzt unseren historischen Marktwagen prächtig heraus. Gemeinsam mit  vier Händlern des Warnemünder Fischmarktes wird er am Samstag mitlaufen und die Marktgilde vertreten. 


Im Gepäck hat er frische Sprotten vom Warnemünder Fischmarkt und andere leckere Markterzeugnisse von unseren Wochenmärkten. Hoffen wir, dass Petrus uns dieses Jahr besser gesonnen ist. Letztes Jahr regnete es in Strömen, was aber keinem den Spaß verderben konnte.


Wir wünschen den Machern und Organisatoren der Warnemünder Woche viel Erfolg, jede Menge Sonne, unfallfreie Regatten und viele fröhliche Besucher!